MGA 1622cc Motor zum Verkauf



Wir bieten diesen voll überholten 1622 als kompletten Motor, mit zwei SU Vergasern.

Preis: 3.000 € +19% Mwst.



Wir haben den Zylinderblock gebohrt und gehont, und die originalen Maße mit neuen Zylinderbuchsen und Kolbenringen wiederhergestellt.


Nach originalen Maßen gebohrt und gehont, mit neuen Zylinderbuchsen und Kolbenringen.

Neue Kurbelwellenlager, sowie Pleuellager wurden eingebaut und die Steuerkette und Spanner erneuert. Die Nockenwelle wurde reprofiliert und mit neuen Ventilschlepphebeln ausgestattet. Die Wasserpumpe wurde erneuert und die Ölpumpe überholt: neue Öldichtungen wurden eingebaut. Der Zylinderkopf wurde auf bleifrei Betrieb umgerüstet, die Kipphebelwelle wurde erneuert und die Kipphebel überholt.

Der Motor wird mit einem überholten Anlasser, einer überholten Lichtmaschine, überholten SU Vergasern, überholten Verteiler, neuen Zündkerzen, Kabeln, Thermostat, Schwungrad, neuer Kupplung und neuem Kupplungsdrucklager geliefert.


This image is an illustration only - it is not a picture of the actual engine for sale.


Motor Bezeichnung: 16GC
Motor Art: Reihen, wassergekühlt
Zahl der Zylindern: 4
Bohr & Hub: 76,2mm x 89mm
Hubraum: 1.622cc
Verdichtungsverhältnis: 8,3 : 1
Ventil Ansteuerung: obengesteuerten Ventilen
Vergasung: 2 SU Vergaser
Maximale Leistung: 85 ps @ 5.500 rpm
Maximal Drehmoment: 124,7 Nm (92 ft/lb) @ 3.000 rpm